Dienstag, 17. Juni 2014

Nacktflugverbot am BER

(jmz) Immer mehr Westdeutsche fordern ein Nacktflugverbot für ostdeutsche Flughäfen. Diese Forderung soll vor allem für den in Planung befindlichen BER gelten. Bei den ersten Testbauten, die auf dem zukünftigen Flughafengelände errichtet wurden, zeigten sich doch erhebliche Planungsmängel. Dies betrifft insbesondere empfindliche Zugluftströme in den Abfertigungshallen. Ostdeutsche Passagiere sind von Natur aus abgehärteter, da sie zu einem nicht unerheblichen Anteil an die alte DDR-Freikörperkultur gewöhnt sind.
"Wir hatten ja nichts" ist auch heute noch nach 25 Jahren Grenzöffnung ein gerne angeführtes Argument.
Die Westdeutschen fordern hingegen bessere Klimaanlagen, Fußbodenheizungen in sämtlichen Wartebereichen und Sichtschutz an sämtlichen Glasfassaden: "Wenigstens ein paar ordentlich Stores werden doch wohl im Buget sein!" Manche drohen sogar: "Sonst werden wir, wie schon zu Mauerzeiten die Existenz von Westberlin und und der Zone einfach ignorieren!"

Keine Kommentare: