Montag, 22. Juli 2013

Leuchthobel

Liebe Neugierige in Mountain View, Kalifornien (Sitz der Googleoberhauptzentrale weltweit),

dass ihr mit unablässiger Energie täglich einzelne alte Beiträge in diesen meinen Blog "lest", hab ich von Anfang an gesehen. Ich hatte nämlich mal einen Besucherzähler installiert, der mir überraschender Weise in der angehängten Statistik erstaunlich detaillierte Informationen präsentierte. Da stand zwar nicht euer Name und die Telefonnummer drin, aber die Recherche war trotz unterdrückter IP-Nummer recht einfach. So erfuhr ich nebenbei bemerkt auch, dass es offenbar auch regelmäßige Leser, allerdings jeweils der aktuellsten Beiträge z.B. auf Island und in Kuwait gab (gibt?). Leider wurde dieses Besucherzählerangebot von einer, mir etwas dubios erscheinenden Firma ohne Impressum aufgekauft und seit dem fehlten auch genau solche Angaben (und ich habe jetzt einen Normalozähler). Was ich jedoch nicht verstanden habe: Warum ich? Und: warum verfälscht ihr euere IP? In Mountain View gibts doch kaum was anderes als euch, warum also an einer so blödsinnigen Stelle rumgeheimnissen?

Gut, auch das werden wir nie erfahren, denn im "Alten Europa" ist die Zeit der Aufklärung ja auch schon seit über 100 Jahren vorbei. Aber vielleicht könnt ihr in der "Neuen Welt" endlich mal damit anfangen! Wir würden dann gerne mal versuchen, heimlich eure ganzen Ideen abzusaugen. Unsere eigenen gehen jetzt nämlich langsam zur Neige. Vor allem unsere ("heimliche" Europa-) Chefin Angela M. bräuchte mal wieder 'n Kick, der fällt schon lange nichts mehr ein ("Damit es Unterschiede gibt, muss es Unterschiede geben." ... gäääähn).

Herzlichst, eure geheime Krämerin Jette, DIE Neuköllner Informationszentrale, DIE Nr. 1 für Koliken, Neurotik, Hirschreusen, Fransen und Leuchthobel (aufschreiben, merken!).


PS: Geheimniskrämerei bezeichnet zwar häufig das Getuschel eines Kaffeekränzchens, müsste aber eigentlich den profitorientierten Handel mit geheimen Informationen meinen.


Keine Kommentare: