Freitag, 23. Mai 2014

Tag des Grunzgesetzes

Ja, heute wäre er, der weitgehend unter den Tisch geschlidderte Tag unseres bunderepublikanischen Grundgesetzes. Kein Fest am Brandenburger Tor oder auf der Reichstagswiese oder die Einweihung eines Platzes zu Ehren des Grundgesetzes.* Kommerziell uninteressant? Bis jetzt. Vielleicht sollte man mal überlegen, ob das Heftchen von ausgesuchten US-amerikanischen Wirtschaftsmanagern umgeschrieben werden könnte - als Grunzgesetz. Für geordnete Zustände auf dem Weg zum Schlachthaus.

Dann käme auch endlich dieser völlig verwirrende und komplett
überflüssige Schlussartikel (146) weg:

"Dieses Grundgesetz (...) verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist."

*) Sattdessen wird neuköllnweit "Europafest" gefeiert. Auch auf dem neu eingeweihten Alfred-Scholz-Platz (der Platz vor der Sparkasse, Quelle, Sinleffers, gegenüber von Hertie, ihr wisst schon).

PS: König Buschi nicht vergessen!

Keine Kommentare: