Dienstag, 12. Januar 2010

Daisys Rache

- ein Wintermärchen.
Erschütternd! Hilfloses Huhn steckt in Schneewehe fest. Weit und breit kein Bernhardiner, Dalmatiner oder zumindest ein Zwergsilberpudel, der helfen könnte!


Die Schneekatastrophe, die das Tief Daisy bis in die letzten Ecken des Landes gebracht hat, hat aber einen Grund. Allerdings versuchen die zuständigen Behörden die Informationen unter der Schneedecke zu halten um die Bevölkerung nicht weiter zu beunruhigen.
Bei Daisy handelt es sich nämlich um die ziemlich unziemlich schlechtgelaunte Schneekönigin, die das Gelaber über die seichten Winter nicht mehr länger ertragen kann und will. Seit nunmehr fünf Jahren gibt sie sich Mühe, uns zu zeigen, was ein ordentlicher Schneeschieber ist und es gelingt ihr jedes Jahr ein bisschen besser.
Und keiner weiß, wie das weiter geht.
Ob man Ende Januar schon wieder in mediterraner Laune im Straßencafé sitzen kann, ist fraglich, wirtschaftliche Einbußen sind diesbezüglich absehbar.

Keine Kommentare: