Mittwoch, 24. September 2014

Na also, geht doch!


Gerade sickerte es durch die Nachrichten: Edward Snowden bekommt den Alternativen Nobelpreis. Es ist zwar nur ein Ehrenpreis (also ohne Geld) und er wird Snowden auch nicht vor der Rache der US-Regierung schützen, aber immerhin. Letztere haben, wie die gleichen Nachrichten verlauten ließen, ja auch gerade etwas andere Sorgen: die Vorbereitung eines Angriffs auf den islamischen Staat, wo auch immer dieses verbotene Dingens sich gerade aufhält.
Angeblich handelt es sich bei der nebenstehenden Abbildung um die Zielsetzung des aktuellen 5-Jahres-Plans der IS. Da ich immer noch nicht arabisch gelernt habe, was zur Zeit vielleicht wichtiger wäre, als Englisch, Indisch oder Chinesisch, vertraue ich mal drauf, dass das stimmen könnte. Ob die Ösis wohl schon Bescheid wissen? Und ob Putin die Krim wohl wieder freigibt?

Keine Kommentare: