Samstag, 13. August 2011

links umme Ecke rum

rechts umme Ecke rum...
Heute ist Tag der Linkshänder und natürlich auch der Linkshändler, denn letztere machen an solchen Tagen bestimmt wieder prima Umsätze mit Dingen, die Linkshänder eher verarschen als helfen, wie z.B. Tassen, Kämme, Schraubendreher oder Klopapier. Scheren, Korkenzieher und Boomerangs für Linkshänder sind nur sinnvoll, wenn sie auch zuverlässig funktionieren und nicht als teurer Gag produziert wurden.

Zum Errichten von Bauwerken, die eigentlich niemand beabsichtigt, wie zum Beispiel innerstädtische vier Meter hohe Mauern, ist es relativ egal, ob man Rechts- oder Linkshänder ist, da Maurerwerkzeuge meiner Kenntnis nach beidseitig bedienbar sind.




PS: "Links umme Ecke rum" ist eine Zeile aus dem Lied "Im Grunewald ist Holzauktion", das vermutlich kaum noch jemand kennt und hat weder mit Linkshändigkeit, noch mit Mauerbau zu tun. Sorry.

Keine Kommentare: