Donnerstag, 7. Juli 2011

Alte Männer

Alte Männer neigen dazu andere alte Männer in Schutz zu nehmen, wenn sie jungen Mädchen hinterherlaufen und deshalb Ärger kriegen.
Dazu gehört - nicht verwunderlich - auch Herr Scholl-Latour ("Angst ist ein menschliches Instinkt für jedes Tier"), der es einfach nur traurig findet, dass eine "große Politikerkarriere zerstört" wurde, und der beim besten Willen nicht versteht, warum sich ein 20jähriges Zimmermädchen ("die ist doch erwachsen!")  nicht ausreichend gegen einen übergriffigen, auch körperlich recht mächtigen Mann wehren kann.
Ja, ich hab ferngesehen. M.Illner. Und war doch dezent erschüttert. Nicht nur über den ältesten Mann in der Runde, alle anderen anwesenden Männer fanden die Angelegenheit Strauss-Kahn auch ziemlich überzogen... (und sowieso: "...im 2. Weltkrieg war alles viel schlimmer.")

Von einem Stuhlkreis zum anderen:

Wer gerne mit jammernden Menschen, die sich mit ihrem Schicksal als arme Künstler einfach nicht abfinden können, im Kreis sitzen möchte, dem empfehle ich die monatliche "große Runde"... (die Betroffenen wissen was ich meine).


Keine Kommentare: