Montag, 20. Juni 2011

It's Magic!

Hokuspokus Fidibus!
Die geheimnisvollsten Formulierungen findet man vor allem in der Werbung für esotherische und kosmetische Produkte, sonst kriegt man das Zeug eben einfach nicht unters Volk.
Hier wieder ein paar Leckerbissen:

Als erstes "luftgeschlagene Textur" (Schaumcreme? - also mehr Luft als wirkstoffhaltige "Krähm"?) und "flüssiges Lemuria-Bewusstsein" (reines Wasser, 20ml für 25 Euro), dann die "ultimative Längenformulierung" (für Wimperntusche) und als letztes gibt's heute "in marines Collagen verkapseltes Vitamin C" oder anders ausgedrückt: "biologische Aktivkomponenten aus Thalaspheres" (klingt irgendwie nach einer fernen, im Nebel untergegangenen Insel ...)

Merke: "Marines Collagen" ist nichts für Vegetarier, denn es "enthält Fischderivate" und wird wohl in der Regel aus Haut und Schuppen unter anderem von Schlinghaien, Schwämmen oder Quallen gemacht und ist der menschlichen Haut so fern, wie kaum was anderes und deshalb ziemlich wirkungslos. Wer's aber gerne noch dicker hat, versucht's mit "Marinefisch-Kollagenpuder für Funktionsgetränke" - was auch immer das bewirken soll, es klingt doch sehr lecker!

Information eines chinesischen Großhändlers: "Unser Fischkollagen wird von der Kabeljauhaut, ohne irgendeine des bowine, Schweine- oder andere schädlichen Mischung des Plastiks, gebildet.1. Hellgelb zu weißer feiner der fischhaut Tilapias 3.Protein des Puders 2.From Frischwasserzufriedener Minute 90% Preis 4.Competitive"

Infos zusammengetragen aus vielen gleich und ähnlich lautenden Quellen, kreuz und quer durchs Internet. Hier noch ein paar Übersetzungen: Tilapias = Buntbarsch; bowine - (gemeint ist) bovine = Rinder; Thalasphere = Marine Mikrosphären


Mehr zum Thema Homöopathie (im PS:), Hologramm-Hokuspokus und ein paar alte Werbesperenzien gibts hier...

... oder Sperenzchen?
aber das ist dann schon wieder ein ganz anderes Thema...

Ach ja: Ich esse gerne marin verpacktes Vitamin C: Fisch mittem büschen Zitrone...

Und: Ich hätt gern ein Stück Erdbeerkuchen und Sahne mit luftgeschlagener Textur!


Keine Kommentare: