Donnerstag, 10. März 2011

Verhörer des Tages

Trepanation (Wiki)
"Wo ist Dana, die wollte mir doch noch das Gehirn aufschneiden!"

Da ich nicht die einzige war, die diesen Satz genau so gehört hat, muss die junge Sprecherin dieser Worte, die eigentlich von eine Melone redete, wenigstens ein bisschen mitschuldig an dem Verhörer sein.

Melonen werden ja gerne als Ersatz für das Hirn genommen, zum Beispiel um dessen leichte Verletzlichkeit ohne Fahrradhelm effektvoll darzustellen. Oder auch punktuelle Kopfverletzungen durch den unsachgemäßen Umgang mit Schusswaffen (was wäre eigentlich der sachgemäße Gebrauch?). Oder falsch gezündete Airbags. Oder...
Dass Melonen wirklich nur dem Showeffekt dienen, dürfte jedem klar sein. Ein echtes Hirn ist nicht so wunderbar pinkfarben und sollte auch nach Möglichkeit keine schwarzen Körnchen enthalten!

Ambulante Hirnaufschneidereien auf grüner Wiese (siehe Abb. oben) sind heutzutage gemeinhin nicht mehr üblich und müssen gegebenfalls unbedingt von ausgebildetem Fachpersonal durchgeführt werden. Ein Skalpell ist kein Spielzeug!

PS: Schöner Melonenhelm.


Keine Kommentare: