Freitag, 4. Februar 2011

Alles Blech!

Gestern feierten die Chinesen & Co, den Start ins metallische Hasenjahr.
Was bedeutet das?

Die Chinesen gehen davon aus, dass sie sich in/ab diesem Jahr unter Vorspielung freundlicher kuschliger Absichten (Hilfe für den EURO) eine goldene Nase verdienen (Europa ist der wichtigste Absatzmarkt für chinesischen Tinnef).
Die Europäer (also nicht "du und ich", sondern die, die sich in die Verantwortungsübernahme wählen ließen und sie sich teuer bezahlen lassen, sie am Ende "das konnte doch keiner ahnen!" aber dann weit von sich weisen....)  dagegen versuchen unablässig, dem ständig hakenschlagenden Hasen Pfeffer auf den Schwanz zu streuen, anstatt sich mit sinnvolleren Strategien zu beschäftigen.
Na ja. Das war wohl wieder mal eine recht unfreundliche und echt pessimistische Sichtweise.

Wodurch zeichnen sich Hasen aus?
Hasen schlafen auf offenem Feld oder im Gebüsch (nur die europäischen Wildkaninchen graben sich Höhlen).
Hasen sind Vegetarier aber keine Nagetiere.
Hasen lieben Hakenschlagen.
Hasen vermehren sich wie die Kaninchen.
Hasen werden mit Schrot geschossen.
Falsche Hasen werden aus billigerem(!) Rind- und Schweinefleisch gemacht.

Mehr zur Unterscheidung von Hasen und Kaninchen
Mehr zur Chinesischen Astrologie
Das chinesische Sternzeichen Hase hat nichts mit dem Sternbild Hase zu tun.

Keine Kommentare: