Sonntag, 13. Februar 2011

2011 - Jahr der



Pantone-Farbe 18-2120



- aber nicht nur, sondern auch "Wissenschaftsjahr der Gesundheitsforschung"

Wie erforscht man Gesundheit?
Geht es hier nicht vielmehr um Krankheiten?
Ach so, - es heißt eigentlich richtig "Forschung für die Gesundheit".

"Wissenschaftsjahr der Krankheitsforschung" wäre zwar ehrlicher, aber heutzutage soll ja immer alles positiv ausgedrückt werden. Und weil Krankheit negativ ist, darf sie im Namen nicht vorkommen. So wird "Altersforschung" zur "Forschung für Jugendlichkeit" - und tabuisiert damit aufs Neue das Altwerden mit all seinen Begleiterscheinungen.

Bei Gewaltverbrechern soll es ja angeblich schon klappen:
Aus "wie bekämpfe ich Gewalt?" wird "wie fördere ich Sanftmut?" - mit rosa Unterwäsche und rosa Zellenwänden in geht's ab in eine warmherzige Zukunft.
Wirklich? Oder nur so lange, wie man sich zwischen den Gefängniswänden in die Gegebenheiten fügt?
Gibt es da schon eine Forschung zu den Langzeitfolgen solch rosa Zeiten?

Darstellung kann vom Original abweichen
Für alle die sich auch in diesem Jahr am 1. Mai der Sanftmut verschreiben wollen:

Lassen Sie sich schon jetzt Original Deeskalationsware in Cool Down-Rosa von Jette reservieren!

Keine Kommentare: