Samstag, 25. September 2010

Energisches Marathonien

Heute und vor allem morgen wird die Berliner Luft wieder testosterongetränkt. Neukölln tangiert dies von Station 16 - 18.

Der heutige Tag ist auch im aktuellen Wissenschaftsjahr der Energie gewidmet.
Damit ist natürlich wieder mal bevorzugt die Kernenergie gemeint und nicht die Muskelkraft oder denn die sogenannten erneuerbaren Energien.
Was da an Wind, Wasser und Sonne erneuert wird, habe ich noch nicht so richtig verstanden, aber wir wissen ja, wovon wir reden.
 Jedenfalls ist die wohl nach wie vor nicht so lukrativ, wie die ständig immer wieder betonte Billigkeit der Kernkraft. Interessant ist auch, dass die Mannschaft der verantwortlichen Politiker keine Ahnung hat, dass es weltweit immer noch kein Endlager für den ganzen Atommüll gibt.

"Ja und?" meinte kürzlich grinsend einer von denen (verflixt, ich weiß nicht mehr welcher!!!!), "Wir produzieren doch auch tagtäglich jede Menge anderen Müll, bei dem wir auch nicht wissen, wohin damit."

Jette sagt dazu nur: Lauft Leute, lauft um euer Leben!

Keine Kommentare: