Montag, 23. August 2010

Heiler allüberall

Nicht nur, dass man mir jetzt auch mitten in Neukölln einen Geistsanierer (lat. sanare ‚heilen‘) - hilft angeblich immer, egal was man hat.... aufschwatzen will, auch hat es, wie ich hörte, der Lärm so nötig, das der Bund viel, viel Geld dafür beiseite gelegt hat.
Das Lärmsanierungsprogramm hilft dem kränkelnden Schall wieder auf die Beine. Es sorgt dafür, dass man bei Fahrten auf Autobahnen und Gleisen zwischen hohen Wänden, in einer Art oben offenen Tunnel fährt, in dem man außer Wänden und Mauern nichts sieht, auf diese Weise auch nicht auf dem Weg von A nach B von störender Landschaft abgelenkt wird und den voll sanierten Schall und Lärm in seiner Vielfältigkeit genießen kann. Für Nichtautobesitzer gibt es ein paar Sonderzugänge, die aber nur mit speziellen Passierscheinen betreten werden dürfen. Mauergewohnte Westberliner früherer Zeiten kennen sich bestens damit aus...

Keine Kommentare: