Freitag, 20. August 2010

Ey Alder!

Isch weiß, wo dein Haus wohnt!
Google auch.
Und warum willst Du nicht, dass es auch andere sehen?
Ist das Haus hässlich?
Fehlt die Baugenehmigung?
Sollen andere nicht neidisch werden, z.B. in Burkina Faso?

Google hat mich vor zwei (oder drei?) Jahren vor fremden Gärten abgelichtet, als ich gerade von Friedrichshain nach Hause radelte. Da bin ich mal gespannt, ob ich mich wiedererkenne.

Was ist, wenn der Gartenbesitzer Widerspruch einlegt, ich aber nicht?

So.
Spaß beiseite. Natürlich wird nach neuen Gesetzen gerufen, um Öffentlichkeit und Privatheit klarer von einander abzugrenzen.
Mehr lesen hier.

Aber was nun schon seit dem Ende des letzten Jahrtausends von den jeweiligen Regierenden blauäugig und sinnlos verschleppt wurde, wird jetzt auch nicht schneller (und vor allem gut überlegt und nicht nur für die nächsten Wahlen hingehuschelt) über die Bühne gehen, so dass unser aller Datenschutzpeter da wohl nicht mehr viel mitreden wird, da seine 2x5-jährige Amtszeit 2013 jäh zu Ende ist...


Keine Kommentare: