Freitag, 16. Juli 2010

Flattermann

Heute Morgen hat der Sommerwind ein Schwalbenkind zum Fenster hereingeblasen.
Na gut, es war ein Mauersegler...
Aber "Schwalbenkind" klingt einfach besser.
Der kleine Flattermann zog die Katzen magisch an. Die beiden wollten tatsächlich gemeinsame Sache machen und hatten schnell einen Plan nach dem Prinzip der Riegeljagd ausgeheckt.
Aber: es ist mir gelungen, ihn in die Freiheit zu schubsen, bevor er zum Frühstück angerichtet werden konnte.
Puh!
Die gute Tat für heute ist erledigt.

2 Kommentare:

Stephan Küpper hat gesagt…

Na, dann wird das Vöglein seine Lektion gelernt haben, denn "die bejagten Tiere reagieren jedoch häufig sehr empfindlich auf die Beunruhigung und meiden das Gebiet in der Folge oft über lange Zeiträume."
Wenn sie - wie heute - die Jagd überhaupt überlebt haben.
Viele Grüße, Stephan

Jette hat gesagt…

Der kleine Vogel ist fröhlich von dannen geflogen...
Vor ein paar Tagen hat ein ebensolcher (die wurden da irgendwo am Dachrand ausgebrütet) schon bei meinen Nachbarn zum Duschen vorbeigeschaut und hat nach der Entlassung ofenbar keine Vermeidungstrategie verbreitet.
Mal sehn was draus wird.
Gruß, Jette