Samstag, 5. Juni 2010

Unwürdig

Nix mit Lena als Bundespräsidentin, Schwan oder Schavan, Urselchen samt aller sieben Kinder oder gar die gute Margot???
Geht nicht, - man munkelt, dass sowas die bierselige Lederhosen- und Gamsbartfraktion in Süddeutschland gar nicht ertragen kann, wenn zwei norddeutsche, evangelische Frauen an der Spitze des Landes stünden, deshalb muss jetzt Chrissi Wulff her. Noch relativ jung wird er offenbar sonst nicht mehr gebraucht, war aber nett genug, dass man es ihm gönnt.
Hauptsache er ist katholisch (wenn auch nicht aus Bayern) , unterschreibt alles und quatscht nicht dazwischen, der "Mann der leisen Töne"...
(Vorteil für die abgelehnten Frauen: sie dürfen weiter mitmischen!)
Ach, da gibt's auch noch den Gegenkandidaten Gauck - hat wohl keine Chance: evangelisch + norddeutsch!
Was sind das für seltsame Religionskabbeleien???
Muss ein Bundespräsident überhaupt irgendeiner Religion angehören???

Interessant finde ich aber, dass offenbar festgestellt werden darf, dass eine evangelische Frau nicht der Präsidialschaft würdig ist? Wer so denkt, sehr verehrte Fraktionsvertreter der CDU/CSU + FDP, der ist des Wählens nicht würdig - egal welcher Region, Religion und welchem Geschlecht die Kandidaten angehören!

Meine Fresse! Konzentriert euch doch mal bitteschön auf eure Arbeit! Versuchen und Bemühen  und ständig nur an den Unzulänglichkeiten anderer rumzumosern ist einfach zu wenig.
Ich darf das. Ich werde nicht dafür bezahlt.

Keine Kommentare: