Freitag, 14. Mai 2010

Volksverzensung

Heimlich still und leise wurde der Zensus vorbereitet... und genauso auch schon seit 10 Jahren getestet, damit es nicht wieder so einen Aufruhr gibt, wie 1987.
Und genauso heimlich still und leise wird auch die Zählung selbst ablaufen, denn heutzutage sind ja alle nötigen Daten irgendwo digital erfasst und müssen nur von allen Ämtern und Verwaltungen etc. zusammengeschlossen und abgeglichen werden....
Die Gewährleistung der Anonymität dürfte sich damit auch erledigt haben.

Wenn diese Zusammenkopplung einmal passiert ist, wird es vermutlich auch dabei bleiben.
Nein, wir wollen die einzelnen Bürger nicht kontrollieren, das ist ja nur für die Volkszählung.
Wer's glaubt...
Speziellere Informationen , wie z.B. die Ausbildung sollen nur stichprobenartig von echten Menschen abgefragt werden.

Weitere Informationen einschließlich Zensusgesetz 2011

Keine Kommentare: