Sonntag, 30. Mai 2010

Gut platziert

ist man auf jeden Fall in dieser Neuköllner Sitzecke am
Britzer Verbindungskanal (welch ein Gewässername!),
- im Gegensatz zu so manch anderer
öffentlichen Neuköllner Sitzgelegenheit.

Doch wo auch immer man sich niederlässt ist Singen eine Tugend, die den guten Menschen von einem bösen unterscheiden soll.

Wenn auch - gerade den Deutschen - gerne mal das Singen verboten wird: ich erinnere mich dunkel an ein deutschsprachiges Schild, das über einem Tresen in einem einsamen Restaurant in der spanischen Wüste zwischen Burgos und Madrid hing...

Lena dagegen hat sich in den letzten Wochen 'n Wolf gesungen, um den ESC-Pokal nach Deutschland zu tragen und dem enstprechend ist die Platzierung ausgefallen! Eins drauf mit Wollmütze! Jetzt darf gesungen werden, bis die Luft ausgeht!


PS: Für den ungefähren Nachbau des Thekenschilds habe ich mir ein Bild von Herrn Wirths ausgeliehen. Danke.



Keine Kommentare: