Montag, 3. Mai 2010

Euromelanomania

Los gehts. Heute startet die Euromelanoma - ein Festival, bei dem der Gewinner schon feststeht: Sepp Vogelscheuch, der Schrecken der Richardstraße!

18 Jahre hat er an seinem Erfolg gearbeitet und seinen Körper ohne Rücksicht auf Befindlichkeiten schonungslos der solaren UV-Strahlung ausgesetzt.

Seine jahrelange Arbeitgeberin:
"Ich suchte damals einen Betreuer für meine Blumenkästen und -töpfe und er war der einzige Bewerber."

Ahnten Sie, was eines Tages daraus werden würde?

"Ach was. Damals ahnte ich nichts von seinem Vorhaben, eines Tages die Euromelanoma zu gewinnen! Wie denn auch? Er war frisch und jung und am meisten beeindruckten mich seine großen Ohren, wie Prinz Charles."

Na ja, den Prinzen hätten Sie aber nicht für die Gartenarbeit angestellt?

"Natürlich nicht, wo denken Sie hin! Obwohl - der soll ja ziemlich viel Ahnung davon haben."

Und wann kamen Sie dahinter, dass der Herr Vogelscheuch während der Arbeit für den Wettbewerb trainiert?

"Die schwarzen Pickel hab ich schon lange gesehen, aber ich habe mir nichts dabei gedacht. Dass er an der Euromelanoma teilnehmen will, wurde mir erst klar, als ich das erste Mal davon las. Aber da war es schon zu spät."

Und wissen Sie schon, was seine weiteren Pläne sind?

"Also, er wird sich gleich nach dem Festival rundumerneuern lassen und anschließend weiter um die Blumenkästen kümmern, das hat er mir fest versprochen. Zur Zeit sind wir auf der Suche nach einem geeigneten Sonnenschutz."

Na, da sind wir mal neugierig und warten auf die nächsten Bilder!

(Das Interview wurde vorher aufgezeichnet)

Keine Kommentare: