Donnerstag, 28. Januar 2010

Endlich reich!

Da mir niemand sein altes Gold schickt, hat sich Madame Fortune meiner erbarmt und  mir einen netten Brief geschrieben. Als ich den Brief öffnete, musste ich laut lachen und das ist doch wieder ein großer Schritt zu einem erfüllten Leben.
Ja, ich bin angeblich die einzige auserwählte Gewinnerin, die nun einen Antrag auf Gewinnauszahlung stellen darf! Ist das nicht wunderbar? Und ist es nicht wunderbar, dass andere soviel Geld zu verschenken haben?

Ein paar Tage später erhalte ich noch einen Brief, diesmal vom Büro für Bankauszahlungen. Die bieten mir sogar das doppelte, dabei ein "endgültiger Zahlungsannahmeschein" und ein wichtiger Tipp:


Ich bleibe ganz ruhig.
Warum hat die Dame Fortune so wenig geboten?
Und warum habe ich bei ihr die gleiche Identifikationsnummer wie bei diesem Gewinner-Büro?
Ist das ein zwiefaches Zeichen?
Zauber und Magie?
Kann man dem Geldregen nicht entgehen?

Ich schon.
Bis jetzt jedenfalls.
Ich trink auf dein Wohl, Marie
Fortune, ich glaub dir wohl nie....

1 Kommentar:

Jette hat gesagt…

Nachtrag: Aus der gleichen Quelle erreichte mich heute ein weiteres Schreiben. Der auf dem Umschlag ZUTEILUNGS-BESCHEID brachte mich schon wieder zum Grinsen. Drinnen trug das Schreiben den hübschen Titel "Verwaltungsmäßige Benachrichtigung über Ihren Gewinn".
Die Post kommt im Übrigen aus der Schweiz. Werden da schon mal ein paar Konten aufgelöst?