Samstag, 16. Januar 2010

Dorfromantik

Hach, wie schön! Solange man nicht mit den Widrigkeiten in einem echten und möglichst weit abgelegenen Dorf zu kämpfen hat, ist die mitteleuropäische innerstädtische (zentralneuköllnische) Dorfromantik wirklich nicht zu verachten und macht zwar nicht warm an Füßen und Händen, aber ums Herz. Von mir aus kann der Schnee auch gerne bleiben, auch die niedrigen Temperaturen und schöne Eiszapfen, wegen deren Absturzgefahr die Polizei die glatten Wege sperrt, aber -  nicht mehr länger ohne Sonne!
Ich verlange auf der Stelle und umgehend, dass nach wochenlanger Bedecktheit die Sonne wieder scheint! Schneeverzierte schwarze Äste, glitzerndes Eis im Sonnenschein ist noch tausendmal schöner als ihr - Frau Schneekönigin - und täte Herz und Seele auch um einiges besser!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Jaaaa! mir auch!