Samstag, 3. Oktober 2009

Verpasst!

Dass der 3. Oktober in diesem Jahr auf einen Samstag fällt, ist vielen erst sehr spät aufgefallen. Manchen zu spät. Gewusst haben es zwar alle, aber nur wenige haben diesen Umstand damit verbunden, dass man den großen Samstagseinkauf schon vorher machen müsste. Auch angesichts verstopfter Geschäfte am Freitag fiel dem einen und der anderen nichts auf oder ein. Manch einer schaffte es noch in letzter Sekunde: "Ach mööönsch - Superbolledekapennyreal hat ja neuerdings bis 22 Uhr auf! Ich muss noch was einkaufen!" Verwundert saß man dann mit seinen Bier alleine. Und merkte immer noch nichts. Und so standen einige mit kompletter Einkaufsliste am Samstag vor verschlossenen Türen und wähnten sich in einem eigenartig realistischen Traum ohne Ladenöffnungszeiten.
Manch einer gerät nun sofort in Panik und glaubt, in den folgenden zwei entbehrungsreichen Tagen promptemang zu verhungern.
Hier also noch mal der wichtige Hinweis für ähnliche Situationen (Weihnachten, Ostern, Pfingsten, Krankheit...): Der Mensch verhungert bei regelmäßiger Zufuhr von Flüssigkeit (z.B. Wasser aus dem Hahn) gewöhnlich erst nach ein paar Wochen (je nach Körperfettreserven), trainierte Menschen halten auch länger durch und schlaue Menschen haben immer was essbares zuhause!

Dass der 3. Oktober von Medien und Veranstaltern immer intensiver mit dem 9. November verwechselt wird, ist ein ganz anderes Thema, über dass man mal gesondert nachdenken sollte...

Keine Kommentare: