Montag, 5. Oktober 2009

7-8-9-10

na, was gibts denn da zu sehn?
Jede Menge Megapixel!
Auf der Suche nach einer neuen Knipse sind Recherchen für ein gelungenes Preisleistungsverhältnis unvermeidbar. Viele Pixel garantieren noch lange kein makellos vergrößerbares Bild und 10xZoom lässt nicht unbedingt mehr erkennen.
Wo kauft man in Neukölln einen Fotoapparat?
Bei MM oder beim guten alten Foto-Günther in der Karl-Marx-Straße? Neulich dachte ich, in den ehemaligen Räumen von Koffer-Panneck ist auch noch ein Fotoladen, - aber hier handelt es sich nur um ein viel zu großes "Studio" für viel zu kleine Portraitfotos und Bewerbungsbilder.
Illustration aus: Von Richardsdorp nach Neukölln
Von Koffer-Panneck ist nur noch die alte Fassadenreklame an der Ecke Uthmannstraße zu sehen. Ich besitze allerdings auch noch eine Tasche aus diesem ehemals guten Lederwarengeschäft.

"Warum kaufst Du das Ding nicht im Internet, das ist doch viel billiger!"
Weil:
A) Bei Onlineeinkäufen sieht man immer weniger von der realen Welt.
B) Die Auswahl aller (- zum Teil gar nicht) erhältlichen Produkte ist einfach zu groß und unübersichtlich.
C) billiger ist es nicht unbedingt - habe gerade 10 Euro gespart, indem ich meinen Hintern selbst zum Laden bewegt habe.
Und deshalb kommt jetzt rechts auch noch ein frisches Foto von alten Fassadenkoffern.

1 Kommentar:

Maren hat gesagt…

Na, aber dann mal meinen Allerherzlichsten zum Neuerwerb :)
Auf dass ihr euch lange treu seid!