Freitag, 21. August 2009

Vorsicht Hutfahrer!

Bis vor gar nicht langer Zeit waren damit ausschließlich ältere Herren hinter dem Steuer gemeint. Heute betrifft das junge Menschen beiderlei Geschlechts auf Fahrrädern! Immer öfter auch in Rixdorfs fahrradunfreundlichen Gassen. Heute schon wieder.
Die jungen Herren wie'n "Affe auf'm Schleifstein", die Damen artig, wie an Oma Gertruds Kaffeetafel.
Und beide hochgefährlich.
Die Konzentration darauf, den Hut beim Fahren nicht zu verlieren, scheint vom Geschehen rund um das Fahrrad herum dermaßen abzulenken, dass andere Verkehrsteilnehmer bestenfalls zufällig bemerkt werden, eine adequate Reaktion allerdings völlig ausgeschlossen ist.

Dass Helmfahrer gefährlich sind, weil sie davon ausgehen, mit Helm kann ihnen nichts passieren, also müssen sie auch auf nichts achten - daran hat man sich gewöhnt.

Aber nun gibt es neuerdings auch Fahrradhelme im Hutdesign. Ich mag gar nicht weiter darüber nachdenken....

Keine Kommentare: