Dienstag, 25. August 2009

Ringel

Heute besuchen wir Jettes Ringelstrumpfwerkstatt.
Wo es nun doch trotz Sommer-Wurmfortsatz auch hier ein bisschen herbstelt ist es höchste Zeit, endlich das Sockenstricken selbst zu lernen!
Die Hoffnung, dickes buntes Wollzeug in irgendwelchen Geschäften oder an Markständen zu kriegen, habe ich weitgehend aufgegeben. Bunte unverstrickte Wolle (Wolle!) käuflich zu erwerben, ist aber auch nicht ganz einfach. Denn der Hersteller weiß es tatsächlich ganz genau: Der Kunde will kein buntes Zeug. Tja. Da kann man nichts machen. Seltsamer Weise ist hie und da dann aber trotzdem ein hübsches Knäuel zu finden und ich frage mich: In welchem geheimen Nestern werden die wohl ausgebrütet?

Aber nun ran an die Stricknadeln. Was ich jetzt auch gelernt habe und genau weiß: Strümpfe stricken ist realistisch betrachtet nicht bezahlbar. Und eh mich jetzt jemand fragt, ob ich trotzdem ...
Nee - höchstens geschenkt, - an dieser Stelle noch mal einen einen ausgezeichneten Dank für die letztjährige rote Sockenüberraschung von Maren.

Naa? Sind die schick oder sind die chique?
(Die haben natürlich alle auch noch ein Schwesterchen)

Keine Kommentare: