Samstag, 1. August 2009

Feurio!

Gestern war ich in einem 1EuroShop in der K-M-Str. und wollte eine neue Plastikschüssel mein eigen nennen. Gab's aber nicht. Statt dessen fiel mir ein gläserner Briefbeschwerer in die Hände, den ich zur Aufhübschung eines Blumenkastens mitnahm. Zuhause angekommen, konnte ich mich nicht gleich entscheiden, in welchem Kasten ich die magische Glaskugel plaziere und ließ sie zunächst auf dem Brett liegen. Das aber hätte mir zum Verhängnis werden können, wäre ich früher zum Schillermarkt aufgebrochen.
Denn wer vergessen hat, wie die Sache mit dem Brennglas funktioniert, kann auf diese Weise und in sekundenschnelle preisgünstig erhellende und hitzige Erfahrungen machen....

Abb: Im Vordergrund der erste Brandfleck, im Hintergrund qualmt der neue...

Keine Kommentare: