Sonntag, 17. Mai 2009

Nicht die Dosen!


Wenn der gute alte Walt wüsste... Ein Albtraum für Donaldisten.

Rummelidylle, Karusselromantik Lebkuchenherzen, Strippen ziehen, Gruseln, Gewinne in Empfang nehmen und ganz viel Lärm. Herrlich!

Nur die Dosen darf ich nicht fotografieren, die Wurfbudenbesitzerin ist gar nicht erbaut. Ich solle gefälligst vorher fragen. "Sind die Dosen ein Betriebsgeheimnis?" frage ich. "Nein, das nicht." Sie druckst ein bisschen herum. "Dann frage ich jetzt: Darf ich ein Foto machen?" ich beschreibe ihr genau den Ausschnitt, den ich gerne festhalten würde.
Aber sie zieht die Lippen eng zusammen und schüttelt langsam den Kopf.
Schade.

Das beliebteste "Fahrgeschäft" auch in diesem Jahr: der große Super-Zamperla!






Ach ja, sehr empfehlenswert auf der Suche nach neuen Horizonten und zum Zweck des Perspektivwechsels: sich unter ein Riesenrad legen.
Schön!

1 Kommentar:

Maren hat gesagt…

Oh Mist, heute sind sie ja schon wieder vorbei, die Maientage.
Und ich hab's nicht geschafft, mal hinzugehen :(

Die geheimnisvollen Büchsen hätte ich doch zu gerne gesehen - und Berlin von oben natürlich :)