Dienstag, 7. April 2009

Schlüsselkinder

Gerade hörte ich, dass der Zeiss-Ikon-Sicherheitsschlüssel in Berlin geboren sei und heute 80-jährigen Geburtstag feiere. Da hab ich doch ruckzuck auf deren Internetseite nachgesehen und festgestellt, dass die sich entweder voll vertippt haben oder der Geburtstag doch schon im letzten Jahr war. Und man lernt außerdem: hätt's die Vorgeschichte, also quasi die Eltern aus Dresden und Kassel nicht nach Berlin getrieben, wär vielleicht auch nix draus geworden...

Verdrängt hat der Bursche ein noch viel echteres, nur 17 Jahre älteres Berliner Schlüsselkind: den genialen Durchsteckschlüssel.Der würde in drei Jahren 100 werden, wenn er nicht schon still, leise und unauffällig gestorben ist... Aber vielleicht hat sich ja der eine oder die andere ein Erinnerungsstück aufgehoben.

Keine Kommentare: