Sonntag, 1. März 2009

Happy

Geschenke kriegen ist eine schöne Sache. Nützliches, Überflüssiges, Appetitliches, Dekoratives und Lustiges verbreitet gute Laune und erhellt das winterlich verkniesterte Gemüt.
Schwieriger ist das mit der dazugehörigen Gebrauchsanweisung:Ungefähre Übersetzung:
Freue dich! Du hast eine "Katze, die das Glück herbei ruft". Stelle die Katze an ein Fenster oder vor die Tür, damit sie Kontakt zur Außenwelt aufnehmen kann. Während der Arbeit brütet die Katze gerne die eine oder andere Batterie aus. Schütze die Katze vor Regen und Feuchtigkeit, damit sie weder ihren Goldglanz verliert, noch die Batterie Schaden nimmt.

Mehr zur Maneki Neko bei wiki

Ich hab übrigens eine ziemlich große aus Pappmaché schon seit dem letzten Jahrtausend auf dem Schrank stehen, die sollte mal viele Zuschauer zu einem deutsch-japanischen Kabarett (heute sagt man Comedy) herbeirufen - an dieser Stelle allerbeste Grüße an Kaoru und Misako! Ich hoffe, es geht euch gut! - bis uns kurz vor der Premiere der Theaterzurverfügungsteller
Deutsch-Japanisches Kabaretteinen nicht zu überwindenden Strich durch die Rechnung machte, aber das ist eine ganz andere Geschichte....

Keine Kommentare: