Mittwoch, 18. Februar 2009

Schlüsselerlebnis

Wenn man sein Schlüsselbund verliert, kann man was erleben.
Vor allem sollte man die selbe Strecke noch mal ablaufen, auf der der Verlust stattgefunden hat und jede Laden- und Kneipentür öffnen, um die Frage nach dem so sehr vermissten Schatz zu stellen. Auf diese Weise kommt man an Orte, die man sonst nie betreten würde und deshalb kann ich einen solchen Spaziergang - auch mit vorgeschobenen Gründen - nur empfehlen. Hier zwei Beispiele auf dem Weg durch Rixdorf: erstens eine dunkel-kuschelige, völlig überdekorierte Autovermietung und zweitens eine türkische Herrenkneipe im Gefängnisbesuchsraum-Look. In der ersteren begrüßte mich mit tiefer Stimme ein "Vollweib" mit lockigem Haar in letzterer zehn graue hagere Hähnchen mit langen Hälsen, die mir verstört, aber synchron die Köpfe zuwendeten.
So sind sie, die Neuköllner.

PS: Die Suche war auf diese Weise lustig aber ansonsten leider erfolglos.

Keine Kommentare: