Mittwoch, 14. Mai 2008

Schwefelwolken

Wenn es jetzt regnen sollte, was es ja seit einer Woche nicht mehr getan hat, (ich find's übrigens prima - der Landwirt ist da verständlicher Weise anderer Ansicht) - also wenn es jetzt regnen sollte, wird es Schwefel regnen! So hat es mir meine Mutter jedenfalls beigebracht angesichts gelbgeränderter Pfützen. Und dass der Schwefelregen vom Teufel käme. Das mit dem Teufel habe ich nicht geglaubt, das mit dem Schwefel schon. Dass Schwefel eigentlich unangenehm riechen kann, war mir zwar bewusst (schließlich hatte man ja schon früh mit Stinkbomben experimentiert) aber wahrscheinlicher war: Gott hatte auch seine Finger im Spiel und machte das Schwefelregenübel ein wenig erträglicher, nämlich geruchsneutral.
Wie auch immer.
Ich habe das gelbe Übel - zur Zeit noch in trockener Form - zuerst auf meinen Löwenmäulchen entdeckt, wahrscheinlich wegen des starken Farbkontrastes. Inzwischen überzieht es sichtbar den gesamten Balkon und alles, was sich in der Nähe der offnen Balkontür befindet, wie z.B. mein Schreibtisch...
Sollte es regnen, werde ich versuchen, ein paar schöne schwefelgelbe Fotos zu machen. (Draußen - nicht auf meinem Schreibtisch!) Bis dahin heißt es: geduldig Staubwischen, sich über die wilde Natur freuen und hoffen, dass die Bäume in Rixdorf und anderswo bald ihre Fortpflanzungsrituale abgeschlossen haben.

Mehr über Schwefel
im Ei und im Chemielabor

Keine Kommentare: