Samstag, 17. Mai 2008

Dröpje voor Dröpje

Das mit dem Schwefelregen hat noch nicht geklappt, nur gestern ein winziges bisschen Geniesel, dass aber wunderschöne zartgelb schimmernde Glasperlen auf die verstaubten Blätter gezaubert hat. Dieser magische Trick war leider nicht von langer Dauer, zurück blieben kleine Pulverhäufchen, die gar nicht mehr so hübsch aussehen...

Ein Blick auf den Niederschlagsradar lässt zwar eine hübsche wässrige Front erkennen, aber in der Mitte hat sie eine kleine Lücke, die flugrichtungsmäßig möglicherweise exakt zu Berlin passt... (ca.10:30)
Tjeng*. Wieder nix mit Pfützen?

*Dieses Wort kommt nicht aus dem chinesischen, wie man vermuten könnte, wenn man es geschrieben sieht, sondern ist dem französischen 'tiens!' entlehnt und ganz normal berlinisch assimiliert.
PS: Ein paar Stunden später hat sich die Regenfront in der Mitte soweit zerrissen, dass Berlin spielend mehrfach in die trockene Lücke passt. Schade. (ca.13:30)





PPS:
Hoppala, was kommt denn da von hinten durch die Mitte! (ca. 16:00)







PPPS: Angekommen! (ca. 17:00)
und die folgenden für 19:00 und später sind auch schon zu erkennen...

Keine Kommentare: