Freitag, 16. Mai 2008

Darfs ein bisschen mehr sein?

Da ist doch noch was drin:
Nachdem mich ein recht schmerzhafter Ausrutscher zum Unfallarzt brachte,
der auf der Stelle hübsche Fotos meines rechten Fußes machte,
kam es ans Licht, ans röntgenologische:
Ich habe einen Knochen mehr,
sozusagen eine pathologische
Anomalie, ein Beiboot am Kahn,
ein Kirschkern in der Umlaufbahn
im weiten Fußwurzelknochenmeer.

Ich wusste doch schon immer, dass bei mir irgendwas nicht stimmt...

Entwicklungsgeschichtlich handelt es sich um eine Zweiteilung des Kahnbeins ... mehr bei SpringerLink
Normale Knochenanordung: ..............Mein Kahnbein plus
................................................................(Os supranaviculare pedis)
:

(Das linke Foto habe ich bei der Uni Marburg gefunden)

PS: Gibt es für den Flugplatz Tempelhof neuerdings eine Nachtflugerlaubnis?
Heute Nacht kurz nach drei, als ich wegen des angedetschten Kirschkerns nicht schlafen konnte, flogen lautstark zwei Fluggeräte übers Haus! Ich war - aus nachvollziehbaren Gründen - nicht schnell genug, um nachzusehen, um welche Modelle es sich handelte.

PPS: Und wo ich dann schon mal wach war, hab ich noch auf den Sonnenaufgang gewartet, der heute gegen 5:20 (MESZ) so anfing:
Die dicke Krähe auf der Trauerbirke hatte heute morgen offenbar auch nichts besseres zu tun, als Sonnegucken.

PS: Der Merksatz
Das Kahnbein fährt im Mondenschein im Dreieck um das Erbsenbein,Vieleck groß und Vieleck klein, der Kopf der muss am Haken sein.
bezieht sich auf die Knochenkonstellation in der Hand, nicht im Fuß!

Keine Kommentare: