Mittwoch, 26. März 2008

Kuschelfahrt

Ich fuhr die Richardstraße entlang und hatte plötzlich so ein seltsames warmes Gefühl an meinem Rücken und meinem rechten Oberarm. In unbestimmter Irritation drehte ich mich nach rechts, - keine Ahnung was ich erwartete zu sehen - , aber was ich sah, machte mich einen Moment völlig sprachlos. Und wenn das, was ich sah, nicht angefangen hätte, blöde zu kichern, wäre ich möglicherweise noch länger sprachlos geblieben. So aber kam ich etwas schneller zu mir, sah in das keckernde Gesicht eines teils zahnlosen jugendlichen Radfahrers, der sich mal eben während der Fahrt bei mir angelehnt hatte. Nun, wo ich ihm so verblüfft ins Gesicht sah, trennte er sich von mir, nahm Tempo auf und fuhr – noch immer laut kichernd davon.

So kuschelig sind Radfahrten in Neukölln normalerweise nicht.
Ganz im Gegenteil.

Keine Kommentare: