Dienstag, 22. Januar 2008

Warum Wurstbilder?

Eine Frage, die mir seit Monaten gestellt wird und ich konnte mich die ganze Zeit nicht mehr erinnern, wie ich denn darauf gekommen bin. Aber gestern Abend. Ich blätterte im Stapel unvollendeter Projekte der letzten Zeit, um zu sehen, was ich ganz verwerfen und wo ich den Faden schnellstens wieder aufnehmen sollte und geriet so an ein paar Illustrationen, die ich Anfang 2007 gezeichnet hatte, um eine Weihnachten zuvor geschriebene Geschichte für Kinder aufs trefflichste zu bebildern. Und was sehe ich auf dem einen Bild? Die Schaufensterauslage einer Metzgerei! Natürlich, das war's! Lecker Happi für Erwin, die Hauptfigur der Geschichte.
Endlich ist nun auch diese Frage, die das Leben stellte, befriedigend geklärt!
Hier der entscheidende Ausschnitt des Bildes:

Keine Kommentare: